079 454 24 42 info@anihome.ch

Barbara Schwyter

Leiterin der Hundeschule und helfende Hand in der Hundepension

Ausbildung – Certodog® Hunde-Instruktorin HIK 1 mit den Schwerpunkten

  • Genetik
  • Welpenentwicklung (Celina del Amo)
  • Ethologie und Ausdrucksverhalten, Agressionsverhalten, Lernverhalten (Dr. Esther Schalke)
  • Ernährung
  • Lernwerkstatt Olten – Erwachsenenbilder SVEB1
  • FBA fachspezifische, berufsunabhängige Ausbildung für
  • Betreuungspersonal in Tierheimen mit maximal 19 Betreuungsplätzen
  • Weiterbildungen Herrchen.ch / Frauchen.ch
  • Weiterbildungen Feltmann
  • SUST – Susi Utzinger Stiftung für Tierschutz

Ich Barbara Schwyter – Bischof bin am 06.März 1976 geboren. Aufgewachsen bin ich im Kt. Schwyz in Wollerau, wo meine Eltern eine Metzgerei betrieben. Schon früh wollte ich ein Haustier haben. Als erstes hatte ich einen Hamster, dann kam eine Katze. Nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe, lebten und arbeiteten wir fast ein Jahr in Mexico. Da kam mein erster Hund in mein Leben. Ein Deutscher Schäfer, der mich 14 Jahre begleitet hat. Die Faszination Hund ist seit dem ungebrochen, weshalb ich auch den Hundeinstruktor bei Certodog absolviert habe mit dem FBA. Ein Leben ohne Hunde ist für mich nicht mehr vorstellbar.

Pascal Bischof

Leiter der Hundepension und helfende Hand in der Hundeschule

Ausbildung

Ich Pascal Bischof – Schwyter bin am 19. Mai 1965 geboren und verheiratet.

Seit meiner Kindheit bin ich vom Sozialpartner Hund fasziniert und habe meine ganze Freizeit mit den verschiedensten Hunden in unserer Familie verbracht.

Mittlerweile begleiten uns zwei eigene Hunde auf unserem Lebensweg, welche eng mit uns in der Familie zusammenleben, uns jeden Tag aufs Neue faszinieren und stets sehr gute Lehrmeister sind. In den 90iger Jahren habe ich eine Hundetrainer Ausbildung gemacht bei Urs Ochsenbein.

Mit der Eröffnung unserer Hundepension im Januar 2010 habe ich mir einen lange gehegten Traum erfüllt! Unsere Hundepension ist vom kantonalen Vetrerinäramt geprüft und bewilligt worden.